Der zweitjüngste Großmeister

In der neunten Runde des Grenke Chess Open Turniers in Karlsruhe kommt es am 22.04 zu dieser Partie. Hier zeigt der zweitjüngste Großmeister in der langen Geschichte des Schachsports, der erst zwölfjährige Gukesh Dommaraju in einer spannenden Partie schon seine ganze Klasse.

Als er beim 41.Zug für Schwarz seinen Turm auf b4 zieht, muss der Kroate Bosiocic erkennen, dass er diese Partie nicht mehr gewinnen kann. Er hat an dieser Stelle nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Weitere Informationen

Schulterblick!
Meister beim Spiel:

Euwe · Aljechin · Gufeld · Kasparow · Fischer · Spasski · Carlsen · Lasker · Capablanca · Nimzowitsch · Anand · Tal · Kramnik · Morphy · Rubinstein · Timman · Topalow · Torre · Steinitz

Liste berühmter Partien

Spielzüge

Die Züge sind anklickbar und führen zur Situation im Spiel.