Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Advents Ablenkung

Die schwarze Majestät hat noch einiges an Material zu Verfügung - viel Dunkel verteilt sich über das Feld. Allerdings scheint sich der Hauptteil seiner Mannschaft auf die weiße Dame auf der A-Linie zu stürzen, dadurch ist eine Lücke entstanden, der Regent scheint beinahe schutzlos am Rand vergessen. Eine Flügelattacke der Königin, um in den Rücken der Verteidiger zu gelangen, könnte also vielversprechend sein, oder?
Ruhig Blut, es ist ein Vierzüger, ganz so schnell wird es nicht gehen. Vor der Attacke muß noch etwas geschehen, etwas das die Verteidigung entscheidend schwächt bzw. ablenkt, sonst wird man am Ende nicht erfolgreich sein.
Netschach wünscht eine schöne Adventszeit!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
MonkeyD
Beatrix4710
Andreu
Xyz2
Stevie
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Erfolg/Misserfolg 292/6036

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.