Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Sommerloch Revival

In der Vergangenheit geisterte zur wärmsten Zeit des Jahres das Wort "Sommerloch" durch die Gazetten. Es beschrieb den Umstand einer gewissen Armut an Nachrichten in diesen Tagen. Die Bundesliga war entschieden, die Politiker waren im Urlaub - Sendepause. Es herrschte schlicht Flaute im Medienbetrieb. Man denkt mit etwas Wehmut daran zurück, aus heutiger Sicht klingt es beinahe absurd. Ohne nun zuviel zu verraten, in einer der Varianten zur Lösung des Rätsels ist die Schaffung einer Lücke die einzige Möglichkeit das schwere Rätsel zu lösen. Aber der Algorithmus pariert nicht immer auf die gleiche Weise, kannst du alle Schlupflöcher schließen? Versuch mit Mut zur Lücke den gut versteckten Schlüsselzug zu finden - viel Erfolg!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.

Versuch & Irrtum

Online seit: 06.04.2023

Lösungsversuche insgesamt: 24538
Fehlversuche: 23241 vs. Schachmatt: 1297

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Markx
Enpassant196
Meikel
Chess
U2blackbird

Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen!

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.
WERBUNG