Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Damenduell im Sommer

Die weiße Dame hat das Schachmatt quasi schon vor Augen. Müßte sie nicht nur ein Feld weiter vorrücken und das Ende wäre besiegelt? Nein - die schwarze Dame könnte den Angriff abwehren, noch deckt sie das Feld c2.
Die beiden wirkmächtigsten Figuren scheinen sich zu belauern, wer wagt sich als erstes aus der Deckung, wer lanciert die Attacke? Eine Kleinigkeit fehlt allerdings noch, um das Kräfteverhältnis entscheidend zu beeinflussen. Eine gute Idee muß her, um das Ganze zu gunsten von Weiß beenden zu können. In diesem Sommer darfst du dich keinesfalls „dämlich“ anstellen, wenn du erfolgreich sein möchtest. Viel Erfolg - Du hast drei Züge.

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Athremis
Dermasterlu
SchwarzWeiß
Gihewa
Zuppi61
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Erfolg/Misserfolg 1322/7595

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.