Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Der schwarze Ritter

Im englischen Sprachgebrauch heißt die bei uns Springer genannte Schachfigur ja bekanntlich Knight, also Ritter. Und mit einem ebensolchen Reiter haben wir es hier maßgeblich zu tun, wenn wir den schwarzen König stürzen wollen. Denn der schwarze Ritter, der schwarze Springer auf f8 ist der letzte mächtige Verteidiger seines Regenten. Viele Angriffsvarianten vermag er tapfer zu verteidigen, aber am Ende gibt es doch wie immer einen feinen kleinen Zug, der ihn machtlos werden läßt. Kannst du den Schlüsselzug in diesem Frühling finden und in zwei Zügen matt setzen? Viel Erfolg!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Vor_doktor
SchwarzWeiß
Andrew
Sunny
DukeNukem
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Erfolg/Misserfolg 2328/28504

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.