Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Leichtes Spiel?

Auf den ersten Blick scheint eine direkte Attacke durchaus erfolgsversprechend. Die beiden weißen Türme haben den schwarzen König in die Zange genommen und die Läufer decken dabei die Flanken. Aber - der Schein trügt, ganz machtlos steht der schwarze Monarch nicht im Zentrum des Geschehens, auch seine Läufer beherrschen wichtige Diagonalen. Und sein Bodyguard, das schwarze Schwergewicht ein Feld über ihm, geht bei überstürztem Aktionismus gerne auch zum Angriff über. Investiere etwas in die Verteidigung und zwinge Schwarz aus der Reserve, andernfalls ist in diesem Frühling kein Blumentopf zu gewinnen. Du hast drei Züge. Viel Erfolg!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Niesi
Ggieb
Mandrax
Cheyenne
MarMacxJoh
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Fails/Triumphs: 13735/430

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.