ANZEIGE

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Der Winter ist da!

Es ist noch gar nicht so lange her, als die TV-Adaption der Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin für Spannung sorgte. "Winter Is Coming" war ein mächtiger Satz in diesen Jahren. Sowohl die Vorahnung einer kommenden Katastrophe, als auch die Aufforderung gemeinsam gegen einen übermächtigen Feind zu kämpfen, waren darin enthalten. In der Serie zumindest wurde am Ende der Winter halbwegs überstanden, für ein paar Figuren jedenfalls ging die Sache gut aus.
Hier in diesem kleinen "Game of two thrones" steht es nicht gut für Schwarz. Weißer Läufer und Dame sind gefährlich verbunden, sofort bereit den schwarzen König kalt zu stellen. Zur Seite mit dem eigenen Turm, dann ist der Sieg zum Greifen nah? Tja, wohl kaum - aber kannst du trotzdem hier die Oberhand gewinnen?

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
ANZEIGE

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Harrison65
Jean
Nadann
1_tomtom
EvilHomer175
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Fails/Triumphs: 5513/624

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.