ANZEIGE

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Ein berühmter Dreizüger zur fünften Jahreszeit

Normalerweise wird im Februar der Karneval gefeiert, aber - was ist schon normal in diesen verrückten Tagen. Rosenmontagszüge oder andere Fastnacht Feierlichkeiten wird es dieses Jahr nur sehr eingeschränkt geben. Also beschäftigen wir uns statt mit karnevalistischer Verwandlung doch mit einer ähnlichen Form von Transformation. Am Ende seines Weges darf sich ein Bauer doch schließlich auch verwandeln, oder? Gut, es erfolgt dann eine Umwandlung und keine Kostüm bedingte Verwandlung, aber nichtsdestotrotz spielt eben diese Form der Transformation hier eine wichtige Rolle. Mit einer standardmäßigen Umwandlung ist es allerdings mitunter nicht getan, erst in der Wiederholung dieses Vorganges kommt man der Sache näher. Kannst du diesem Meisterwerk nun tatsächlich alle Geheimnisse entlocken? Viel Erfolg!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Abcdefg
Hasso405
Strampus
Phonika
Cheyenne
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Fails/Triumphs: 9865/2227

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.