Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

Ein berühmter Dreizüger zur fünften Jahreszeit

Normalerweise wird im Februar der Karneval gefeiert, aber - was ist schon normal in diesen verrückten Corona Tagen. Rosenmontagszüge oder andere Fastnacht Feierlichkeiten wird es dieses Jahr nur sehr eingeschränkt geben. Also beschäftigen wir uns statt mit karnevalistischer Verwandlung doch mit einer ähnlichen Form von Transformation. Am Ende seines Weges darf sich ein Bauer doch schließlich auch verwandeln, oder? Gut, es erfolgt dann eine Umwandlung und keine Kostüm bedingte Verwandlung, aber nichtsdestotrotz spielt hier eine Form der Transformation eine wichtige Rolle. Mit einer standardmäßigen Umwandlung ist es allerdings mitunter nicht getan, erst in der Wiederholung dieses Vorganges kommt man der Sache näher. Kannst du diesem Meisterwerk nun tatsächlich alle Geheimnisse entlocken? Viel Erfolg!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.

Versuch & Irrtum

Online seit: 06.02.2021

Lösungsversuche insgesamt: 16483
Fehlversuche: 13140 vs. Schachmatt: 3343

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Martinho
JoSi
Dipsy3doodle
HerrKarl
Pepo01

Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen!

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.
WERBUNG