Werbung

Matt-Countdown

Anzahl der erlaubten Züge:
bis zum Schachmatt

4 Türme im Advent

Zwei weiße und zwei schwarze Türme haben sich zum Endspiel auf dem Schachbrett eingefunden. Aber die Hauptrolle spielt die weiße Dame, sie ist wie so oft das Zünglein an der Waage. Ohne sie würden die beiden weißen Schwergewichte ein Schachmatt nur schwerlich erreichen, obwohl sie sich doch recht bedrohlich neben dem Regenten stapeln. Und schon nach den ersten Lösungsversuchen wird eines schnell klar, es wäre recht einfach - hätte man doch nur einen fünften Zug! Aber wir haben Advent und deshalb lautet die Frage wie schon in den vergangenen Jahren: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 und es gibt nur noch einen Regenten im Revier?
Viel Erfolg - Netschach wünscht eine schöne Adventszeit!

Prämisse

Ziehe für Weiß mit den bestmöglichen Zügen und erreiche ein Schachmatt vor Ablauf des Countdowns.

Lösungszüge

Schachaufgabe zum Ausdrucken

Du möchtest Offline weiter knobeln? Kein Problem - die Schachaufgabe gibt es auch zum Mitnehmen. Für alle, die das Rätsel nicht mehr loslässt.
drucken
WERBUNG

Wer konnte das Rätsel lösen?

Hier eine Auswahl von Spielern, die das Schachrätsel bisher lösen konnten.
Osolemirnix
E2e4
Checkman
Cheyenne
Zzghal
Nur angemeldete Spieler können über die Pfeile die Lösungen sehen! Registrieren Schachmatt/Fehlversuch 217/6324

Schwierigkeitsgrad Ø

Wie schwierig ist das Rätsel?
Wähle per Klick die Anzahl der Kronen
und stimme dann ab.
Nur angemeldete Spieler dürfen abstimmen.